Guest Directory
Herzlich willkommen im The Passenger Hotel in Salzburg! Hier findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Aufenthalt in unserem Hotel.
- Anreise/Abreise
-
Das Zimmer steht dir ab 15:00 Uhr zur Verfügung, und die Abreisezeit ist um 12:00 Uhr. Bei einer Spätabreise kann ein Aufpreis anfallen. Kontaktiere gerne jederzeit unser Empfangsteam über die Schnellwahltaste an deinem Telefon.
- Autovermietung
-
Europcar Autovermietung
Gnigler Straße 12
5020 Salzburg
+43 (01) 8661651 - Flughafen
-
Der nächste Flughafen ist der Salzburg Airport (SZG), der sich etwa 5,2 km entfernt über die Innsbrucker Bundesstraße 95 erreichen lässt. Wenn du den Flughafen München (MUC) nutzen möchtest, liegt dieser etwa 170 km entfernt und ist über die Nordallee 25 in München erreichbar.
- Gepäck
-
Unser Lobbyhost kümmert sich gerne um dein Gepäck bei An- und Abreise und kann es sicher aufbewahren. Kontaktiere unser Empfangsteam über die Schnellwahltaste am Telefon für Hilfe mit deinem Gepäck.
- Öffentliche Verkehrsmittel
-
Für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel hast du mehrere Optionen. Die O-Buslinien 1, 9, 12, 28, 34 und 36 sind nur 2 bis 6 Gehminuten entfernt. Auch die Postbus-Linie 142 sowie die S-Bahn-Linien S2 und S3 erreichst du nach einem etwa 8-minütigen Spaziergang.
- Parken
-
Bitte beachte, dass unser Hotel nur über wenige Parkplätze verfügt. Diese können auf Anfrage und nach Verfügbarkeit für 25€ pro Tag gebucht werden.
- Anschrift
-
The Passenger Hotel, a Tribute Portfolio Hotel
Europastraße 10, 5020 Salzburg
+43 xxxx xxxx
welcome@thepassenger.at - Rezeption
-
Unser Empfangsteam steht dir 24 Stunden täglich für Wünsche und Anfragen zur Verfügung.
- Kreditkarten
-
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
- American Express
- Diners Club / JCB
- Mastercard / Eurocard
- Visa Card
- EC-Karte / V Pay
- MARRIOTT® MARRIOTT BONVOY
- Geldautomat
-
Der nächste Geldautomat befindet sich in der Europastraße 1, 5020 Salzburg gegenüber vom Hotel im Shopping Center Europark.
8 Gehminuten vom The Passenger Hotel entfernt und rund um die Uhr geöffnet. - Haustiere
-
Dein Haustier ist herzlich willkommen gegen einen Aufpreis von 65,00 € pro Haustier und Aufenthalt, maximal zwei Tiere pro Zimmer. Bitte beachte, dass Haustiere in den Restaurant-, Fitness- und Spa-Bereichen nicht gestattet sind und im gesamten Hotel an der Leine geführt werden müssen.
- Kinder
-
Benötigst du für dein Kind ein Kinderbett/Zusatzbett oder einen Kinderstuhl, kontaktiere unser Housekeeping über die Schnelltastenwahl am Telefon. Entsprechend dem Alter des Kindes kann ggf. ein Aufpreis entstehen. Eine besondere Menükarte sowie Hochstühle für Kleinkinder stehen in unserem Restaurant zur Verfügung. Das Kinder-Menü kann selbstverständlich auch über den Roomservice bestellt werden.
- Hotelreservierung
-
Deinen nächsten Aufenthalt bei uns oder in einem anderen Marriott Hotel kannst du über die folgenden Kanäle buchen:
- Bei unserem freundlichen Team an der Rezeption
- Direkt via marriott.com
- Über die Marriott App
- Shop
-
Am Empfang findest du einen Shop, wo du Souvenirs sowie Kosmetikprodukte kaufen kannst.
- MARRIOTT®
-
Kostenlose Übernachtungen oder Freiflüge – sammle Punkte oder Meilen bei jedem Aufenthalt in mehr als 8.000 Hotels weltweit mit 30 Marken. Die Teilnahme an unserem preisgekrönten Treueprogramm ist kostenlos und hat keine Sperrdaten. Die Marriott Bonvoy App macht das Reisen mit exklusiven Vorteilen und Funktionen für Mitglieder einfach. Um unserem Programm beizutreten, folge dem Link oder kontaktiere unser Team an der Rezeption.
- Mobile App
-
Checke bequem ein und aus, buche zu jeder Zeit ein Zimmer, verwalte deine Reservierungen und greife auf dein Marriott Bonvoy-Konto zu. Für weitere Informationen kannst du dich gerne an unser Team an der Rezeption wenden.
- Apotheke und Nachtapotheke
-
Theresien Apotheke
Europastraße 1
5020 Salzburg
+43 662422040
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Samstag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Feueralarm
-
Unser Hotel ist mit einem modernen Frühmelde-Alarmsystem ausgerüstet. Ein Evakuierungsprogramm hängt in deinem Zimmer aus. Im Notfall bewahre bitte Ruhe und folge den Anweisungen unseres Teams. Bei Feueralarm können die Aufzüge aus Sicherheitsgründen nicht benutzt werden.
- Feuerlöscher
-
Der wichtigste Teil unseres Sicherheitsprogramms ist sicherzustellen, dass du weißt, was im Notfall zu tun ist. Wenn du ankommst, nimm dir bitte einen Moment Zeit, um nach den Notausgängen auf deiner Etage zu suchen. Ausgänge sind auf den Grundrissen auf der Rückseite deiner Gästezimmertür angezeigt. Pull-Station-Alarme befinden sich ebenfalls auf jeder Etage. Im Notfall ziehe bitte den Alarm. Wir empfehlen dir, beim Check-in in einem Hotel einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen:
• Notausgänge lokalisieren.
• Überprüfe sorgfältig die Karte auf der Rückseite deiner Zimmertür.
• Finde die nächstgelegenen Feuerlöscher und Auslöser für Feueralarm. - Fluchtwege
-
Bitte folge den Hinweisschildern, die im Eingangsbereich deines Zimmers aushängen.
- Krankenhaus
-
Das nächstgelegene Krankenhaus ist 6,8 Kilometer entfernt:
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg
Telefon +43 662 80880
- Frühstück
-
Starte deinen Tag mit einer Tasse Kaffee und frischem Saft sowie leckeren Speisen in unserem The Passenger Restaurant. Das Frühstück wird täglich von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
- The Passenger Restaurant
-
Im The Passenger Restaurant beherrschen wir die Kunst, außergewöhnliche Weine mit feinen Gerichten zu einem unerwarteten Geschmackserlebnis zu kombinieren. Bei uns entdeckt ihr das Besondere in der Einfachheit. Unser Ziel ist es, jedem Gast eine unvergessliche kulinarische Reise zu bieten, bei der Qualität und Genuss im Mittelpunkt stehen.
Lunch: 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Dinner: 18:30 Uhr bis 21.30 Uhr (ab 21.00 Uhr kleine Karte) - The Passenger Bar
-
Die The Passenger Bar ist das Herz des Hotels. Zentral in der Lobby gelegen, ist sie Anlaufpunkt für die unterschiedlichsten Menschen und der ideale Ort für „Unexpected Encounters“ in allen Geschwindigkeiten: Sie gibt den Herzschlag und den Puls vor - von sanft surrend im Morgen, erfrischend spritzig zum Mittag, zu powervoll vibrierend am späten Abend.
Die Lobby Bar hat für dich täglich von 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet. - Room Service
-
Von 06:30 bis 22:00 Uhr steht dir unser Roomservice zur Verfügung. Die Bestellung gibst du bequem über die Schnellwahltaste am Telefon auf. Stelle gerne dein Tablett vor die Tür und informiere bitte unser Team. Für Fragen und Anliegen steht dir gerne das Room Service Team zur Verfügung.
-
Deine Dokumente können gerne an unserer Rezeption ausgedruckt werden.
- Eismaschine
-
Eiswürfel können an unserer The Passenger Bar kostenlos abgeholt werden.
- Elektrische Spannung
-
Im Haus beträgt die elektrische Spannung 230 V. Leihgeräte wie Adapter und Ladegeräte sind am Empfang erhältlich.
- Fundsachen
-
Alle Fundsachen werden von unserem Housekeeping-Team aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Bitte wende dich bei Fundsachenanfragen an unser Housekeeping über die Schnellwahltaste am Telefon.
- Nähset
-
Gerne stellen wir dir auf Anfrage ein Nähset zur Verfügung oder bieten einen Nähservice gegen Gebühr an.
- Regenschirme
-
Während deines Aufenthaltes stehen dir Regenschirme zur Verfügung. Gerne kannst du diese auf Wunsch ebenfalls käuflich erwerben.
- Reinigung
-
Eine chemische Reinigung ist über ein regionales Partnerunternehmen möglich. In deinem Zimmer im Schrank findest du den Wäschebeutel mit dem Wäschezettel vor. Bitte lege deine Wäsche sowie den Zettel in die Tüte und kontaktiere gerne unser Housekeeping- oder Empfangsteam über die direkte Durchwahl am Telefon, um die Wäsche abholen zu lassen oder bringe sie gerne bis 09:00 Uhr morgens an den Empfang. Bitte beachte, dass die Wäsche am Montag, Mittwoch oder Freitag abgegeben werden kann und in diesen Intervallen wird die Wäsche auch zurückgebracht. Bügelservice bieten wir 7 Tage die Woche an und gegen Aufpreis bekommst du deine gebügelte Wäsche innerhalb einer Stunde zurück. Das Hotel ist für deine Aufträge nur Vermittler. Bei Verlust oder Beschädigung haftet die Wäscherei.
- Weckdienst
-
Über das Hauptmenü am Fernseher kannst du deinen Wecker einstellen. Solltest du einen persönlichen Weckruf wünschen, dann kontaktiere gerne unser Empfangsteam über die Schnellwahltaste am Telefon.
- Zeitungen / Zeitschriften
-
QR Code hier ergänzen
Sobald du dich mit dem WLAN verbindest, wirst du direkt auf die Media Carrier Seite weitergeleitet. Hier findest du eine große Auswahl an Zeitungen und Magazinen kostenfrei.
- Bademantel / Badetücher
-
tbc
- Fitness
-
Die Nutzung des MAIKAI Fitnessbereichs ist für unsere Gäste kostenlos. Dieser befindet sich im UG und ist von 6:00-22:00 Uhr geöffnet, Zugang direkt über das 1.OG. Es erwarten dich moderne eGym-Geräte, einschließlich Herz-Kreislauf- sowie Gewichtswiderstandsgeräte und Hanteln.
Kostenloser Handtuchservice sowie eine Wasserstation sind ebenfalls vorhanden.
- Sauna
-
Gönne dir und deinem Körper eine Verwöhn-Auszeit, egal ob nach dem Wandern oder der Arbeit. Gerne kannst du die Sauna im Fitnessstudio im UG1 nutzen. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Sauna: 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr (10€ Aufpreis für Tagesnutzung)
- Bettwäschewechsel / Handtuchwechsel
-
Deine Bettwäsche wird jeden dritten Tag gewechselt. Wenn du einen täglichen Bettwäschewechsel wünschst, kontaktiere bitte unser Housekeeping-Team über die Schnellwahltaste am Telefon. Handtücher wechseln wir gerne täglich. Wenn du sie wiederverwenden möchtest, hänge sie bitte auf. Wir bekennen uns zu Nachhaltigkeits- und Social-Impact-Zielen. Besuche www.Marriott.com/serve360 für mehr Informationen.
- Bettdecken
-
Synthetische Allergiker-Bettwäsche, Wolldecken und zusätzliche Federbettdecken stellen wir dir gerne auf Wunsch zur Verfügung. Diverse Kissen findest du unter dem Punkt „Kissen Menü“.
- Drogerieartikel
-
Solltest du Zahnpasta, ein Rasierset etc. benötigen, kontaktiere unser Housekeeping-Team über die Schnellwahltaste am Telefon und wir bringen dir gerne die gewünschten Artikel.
- Internet
-
Freue dich auf kostenfreies WLAN in deinem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen. So verbindest du dich:
- Vernetze dein Gerät im Wi-Fi-Modus
- Öffne das Menü der drahtlosen Netzwerke
- Wähle das Netzwerk des Hotels
- Logge dich mit deinem Namen und deiner Zimmernummer ein
- Wenn du Hilfe benötigst, wende dich bitte an die Rezeption
- Kissen-Menü
-
Daunenkissen: Füllung: 90% Gänsedaunen Klasse 1 und 10% Federn 600g
Auf Anfrage:
- Synthetische Kissen 50x70cm: 50% Ingeo-Maisfaser, 50% Polyesterfaser
- Dinkel-Kissen 40x80cm: Baumwollsatin, gesteppte Wolle, Füllung: 100% Dinkel
- Nackenstützkissen 40x80cm
- Seitenschläferkissen 140x40cm: Füllung: synthetisch
- Minibar
-
Die Minibar steht dir zu Verfügung um deine Getränke zu kühlen. Gerne kannst du dich auch an unseren Erfrischungen im Shop im Erdgeschoß erfreuen.
- Nichtraucherzimmer
-
In unseren Zimmern und Suiten ist das Rauchen nicht gestattet, unser gesamtes Hotel ist ein Nichtraucher-Hotel. Bitte beachte, dass das Rauchen nur auf dem Balkon und der Terrasse sowie in den ausgewiesenen Raucherbereichen am Haupteingang gestattet ist. Für das Rauchen in deinem Gästezimmer wird eine Extra-Reinigungsgebühr von mindestens EUR 180,00 erhoben und auf deine Gästeabrechnung angewendet. Je nach Zustand des Zimmers behalten wir uns vor, die Kosten entsprechend zu erhöhen.
- Radio
-
Bei dem TV-Gerät handelt es sich um ein kombiniertes Radio-TV-Gerät. Durch einfaches Umschalten auf die Radiofunktion kannst du eine Vielzahl von Sendern empfangen.
- Safes / Schließfächer
-
Jedes Zimmer ist mit einem Safe für deine wichtigsten persönlichen Gegenstände ausgestattet. Die Bedienungsanleitung findest du direkt auf dem Safe. Das Hotel haftet für den Inhalt dieses Safes nach den gesetzlichen Vorschriften. Das Hotel haftet insbesondere unbeschränkt nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit seiner Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten im Fall des Verlustes, der Zerstörung oder der Beschädigung von Wertsachen die gesetzlichen Haftungsbeschränkungen. Bitte beachte die Gebrauchsanweisung des Safes und achte darauf, dass der Safe stets ordnungsgemäß verschlossen ist. Auf die Möglichkeit der Unterbringung von Wertgegenständen im Zentralsafe am Empfang mit entsprechender Zusatzversicherung wird verwiesen. Mit der Benutzung des Safes werden die Haftungsbedingungen anerkannt.
- Telefon
-
Für eine externe Leitung wähle die 0.
Fragen?
Wenn du Fragen hast, wende dich gerne direkt an unser Front Office Team oder per Mail an welcome@thepassenger.at